Was ist die Käsestraße

SennereiführungHier erfahren Sie mehr über unsere Grundsätze, Leitbild etc.

Details > Käsestraße

Was ist Heumilchkäse

KäseladenErfahren Sie mehr über die Heumilch und ihre besondere Qualität.

Details > Heumilch

Unsere Käsebotschafter

KäseladenIhre Experten für Fragen rund um die Allgäuer Käsestraße.

Details > Käsebotschafter

Die Allgäuer Käseregion

Genusserlebnis von den Alpen bis zum Bodensee

Details > Käseregion

Archiv der Allgäuer Käsestraße

CIMG5401 (2)Am 29. und 30. August war die Allgäuer Käsestraße bei schönstem Wetter mit einem Infostand auf dem Käsefest vertreten. Neben der Präsentation unserer Sennereien, welche teilweise auch mit eigenen Ständen vertreten waren, wurden Informationsmaterialien verteilt, generell über die Themen Heumilchkäse und Käseherstellung unterrichtet sowie ein Gewinnspiel angeboten.

Unter den insgesamt 355 Teilnehmern wurden mittlerweile zahlreiche Käsepakete sowie Gutscheine unserer gastronomischen Partner verlost. Das besucherfreundliche Wetter spiegelte sich auch bei den Besucherzahlen des Festes sowie der Gästeanzahl am Informationsstand wieder. Auch ein Besuch der amtierenden Allgäuer Käsekönigin Andrea Hausmann stand mit auf dem Programm. Impressionen zum 14. Allgäuer Käsefest finden Sie hier: zur Bildergallerie