Was ist die Käsestraße

SennereiführungHier erfahren Sie mehr über unsere Grundsätze, Leitbild etc.

Details > Käsestraße

Was ist Heumilchkäse

KäseladenErfahren Sie mehr über die Heumilch und ihre besondere Qualität.

Details > Heumilch

Unsere Käsebotschafter

KäseladenIhre Experten für Fragen rund um die Allgäuer Käsestraße.

Details > Käsebotschafter

Die Allgäuer Käseregion

Genusserlebnis von den Alpen bis zum Bodensee

Details > Käseregion

Archiv der Allgäuer Käsestraße

Käseköniging beim ViehscheidDie Allgäuer Käsekönigin Andrea Haußmann war am 20. September zu Besuch auf dem Vieh-
scheid in Thalkirchdorf. Neben einem großen Festzelt mit Musik und Kulinarik standen vor allem die etwa 600 Stück Vieh, welche von den Bergwiesen ins Tal geführt wurden, im Mittelpunkt.

Seit ihrer "Krönung" im Frühjahr 2013 hat Andrea Haußmann schon viele Termine besucht. Gemeinsam mit Herrn Georg Gründl von der Allgäuer Käseschule war sie nun beim Thalkirchdorfer Viehscheid anwesend, um ihren repräsentativen Aufgaben gerecht zu werden. Bei der Vorstellung der Ehrengäste im Festzelt wurde sie, als amtierende Allgäuer Käsekönigin, ebenfalls vorgestellt. Das obligatorische dirigieren eines Liedes lehnte sie jedoch ab und griff lieber selber zum Instrument. Durch ihren jahrelange Erfahrung an der Klarinette konnte Andrea Haußmann gemeinsam mit der Musikkapelle aus Thalkirchdorf das Publikum im Festzelt begeistern.