Was ist die Käsestraße

SennereiführungHier erfahren Sie mehr über unsere Grundsätze, Leitbild etc.

Details > Käsestraße

Was ist Heumilchkäse

KäseladenErfahren Sie mehr über die Heumilch und ihre besondere Qualität.

Details > Heumilch

Unsere Käsebotschafter

KäseladenIhre Experten für Fragen rund um die Allgäuer Käsestraße.

Details > Käsebotschafter

Die Allgäuer Käseregion

Genusserlebnis von den Alpen bis zum Bodensee

Details > Käseregion

Archiv der Allgäuer Käsestraße

Die Rollerfreunde Allgäu haben die besonderen Angebote der Westallgäuer Käsestraße erkundet. Rund 80 Teilnehmer waren auf unserer Route mit ihren großen Rollern unterwegs. Zum Programm gehörte auch der Besuch einer Heumilch-Sennerei. In der Sennerei Böserscheidegg erfuhren sie in mehreren Führungen alle Geheimnisse der traditionellen Käseherstellung. Die Verpflegung unterwegs erfolgte ausschließlich über Produkte der Mitglieder der Käsestraße. Manche Teilnehmer trugen gar ein eigenes T-Shirt mit der Aufschrift „Käse- und Pässetour 2009 - ...Ich war dabei”.

Rollerfreunde  Rollerfreunde