Was ist die Käsestraße

SennereiführungHier erfahren Sie mehr über unsere Grundsätze, Leitbild etc.

Details > Käsestraße

Was ist Heumilchkäse

KäseladenErfahren Sie mehr über die Heumilch und ihre besondere Qualität.

Details > Heumilch

Unsere Käsebotschafter

KäseladenIhre Experten für Fragen rund um die Allgäuer Käsestraße.

Details > Käsebotschafter

Die Allgäuer Käseregion

Genusserlebnis von den Alpen bis zum Bodensee

Details > Käseregion

Galileo berichtet von der Käsestraße

 Das Allgäu wählt eine neue KäseköniginBleiben die Löcher im Emmentaler? – Der Emmentaler ist bekannt und beliebt, vor allem wegen seiner Löcher. Und doch scheint er diese immer mehr zu verlieren. Doch woran liegt das? Und vor allem: Was wird dagegen getan?

Diesen Fragen ging Pro7 kürzlich in der Sendereihe "Galileo" nach - und besuchte dabei mit Bernd Baur von der Sennerei Rutzhofen und Simon Ziegler von der Sennerei Bremenried gleich zwei Käsermeister an der Allgäuer Käsestraße.

Neugierig geworden? Den ca. 10-minütigen Film können Sie unter

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015287-bleiben-die-loecher-im-emmentaler-clip?obref=obinsite ansehen.