Was ist die Käsestraße

SennereiführungHier erfahren Sie mehr über unsere Grundsätze, Leitbild etc.

Details > Käsestraße

Was ist Heumilchkäse

KäseladenErfahren Sie mehr über die Heumilch und ihre besondere Qualität.

Details > Heumilch

Unsere Käsebotschafter

KäseladenIhre Experten für Fragen rund um die Allgäuer Käsestraße.

Details > Käsebotschafter

Die Allgäuer Käseregion

Genusserlebnis von den Alpen bis zum Bodensee

Details > Käseregion

Käsestraße zu Gast auf der Allgäuer Festwoche

Allgäuer Käsestraße auf der Festwoche in KemptenZusammen mit den anderen beiden touristischen Kernbereichen des Westallgäus, der Kraft-
quelle Allgäu sowie den Westallgäuer Wasserwegen, präsentierte sich die Allgäuer Käse-
straße am 12. August in Kempten. Die Resonanz war sehr positiv, dies zeigte sich auch an den über 200 Festwochen-Besuchern, welche sich am Westallgäu-Quiz am Stand beteiligten.

 

Von den sechs gestellten Fragen waren zwei zum Thema Käse. Neben einer Käseverkostung mit anschließender Zuordnung der Käsesorten wurde nach der Bedeutung des Begriffes Heumilch gefragt. Als Vertreter der Allgäuer Käsestraße waren der Geschäftsführer Sebastian Koch sowie Ulrike Paintner von der Sennerei Bremenried vor Ort und unterstützen die Gäste beim Quiz. Bei jeder der vier Quizrunden wurden 20 Preise verlost, u. a. Käsepakete verschiedener Heumilchsennereien der Allgäuer Käsestraße sowie Käsemenüs der heimischen Gastronomie.

Auf Initiative der Regionalentwicklung Westallgäu-Bayerischer Bodensee (wbf) und auf Einladung von Abteilungsleiter für Strukturentwicklung Gerhard Hock vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kempten, stand die Aktionsbühne in der festlich dekorierten Halle 11 (Landwirtschaftszelt) einen ganzen Tag lang dafür zur Verfügung.

» Hier finden Sie noch mehr Infos zum Artikel.